Aktuelles

Unser aller Geduld wird derzeit auf eine große Probe gestellt!

Doch unser Vorsitzender Steffen Nies hat sich gedacht: Wir alle halten uns weitgehend zuhause auf - da bleibt doch Zeit für einen Versuch!

Und so hat er sich viel Mühe gemacht und in Zusammenarbeit mit unserem Dirigenten und 11 weiteren Mitstreitern ein Lied als Corona-Version für unser Publikum aufgenommen: “Over my head, einen Gospel-Song, der vielen Zuhörern aus unseren Konzerten bekannt sein dürfte.

Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung!

 

Ein Gruß unseres Dirigenten zum Jahresanfang:

Wie wird das Jahr 2021 für die Jugendfreunde”!?

Das neue Jahr ist noch jung, doch das alte verfolgt uns noch weiter:

Versammlungsbeschränkungen – ein „Lockdown“ folgt dem anderen – für eine Chorgemeinschaft ein unlösbares Problem!

Wie zuversichtlich hatten wir gehofft, mit unserer Sängerfamilie, unseren Freunden und besonders mit unserem treuen Publikum ein Jubiläum

                              „Jugendfreunde  50+1“

feiern zu können.

Termine wurden – wie bei fast allen kulturtreibenden Vereinen – um 12 Monate verschoben, doch ohne die Möglichkeit geregelter Probenarbeit schwindet die Hoffnung, unseren Plänen einen realistischen Boden zu garantieren.

Schon jetzt im Januar ist wohl abzusehen, daß ein Pfingstkonzert im Herborner Schloßhof kaum zu realisieren sein wird.

Wir haben trotzdem schon einen Termin vereinbart für unser „Jugendfreunde-Spezial“ im Oktober, auch unsere Weihnachtskonzerte sollen in alter Pracht wieder aufgeführt werden.

Sollten Impfschutz und die Vernunft jedes einzelnen die Situation – besonders für uns Gesangvereine – nicht in wenigen Wochen ändern, so bleibt uns nur zu wünschen, daß unsere Sängergemeinschaft trotz aller Widrigkeiten weiterhin Bestand hat, sodaß wir – wenn es gilt – wieder in einer Chorformation zusammen kommen können, die uns und unserem Publikum seit 50 Jahren Spaß und Freude bereitet hat!

So bleiben wir Nietzsche treu:

                              „Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“

Bleiben Sie gesund!

Thomas Jopp

 

An dieser Stelle werden Sie über alle Änderungen zeitnah informiert.

 

Unsere Termine 2021

...geben wir bekannt, sobald eine Aufhebung der derzeitigen Beschränkungen absehbar wird!

 

 

Aktualisierungen erfolgen stets zeitnah!

 

 

Auf YouTube finden Sie bis dahin weiter die kleinen  Zusammenstellungen unser Arbeit, die wir für Sie in der Adventszeit vorbereitet hatten:

 

Link zum 1. Advent

Link zum 2. Advent

Link zum 3. Advent

Link zum 4. Advent

Link zum Heiligabend

 


Sie möchten uns unterstützen? Werden Sie
Fördermitglied!

Besuchen Sie uns auf Facebook: Facebbook

Letzte Aktualisierung: 27.03.2021

MGV "Jugendfreunde" Herborn e.V.
Frame_unten